The Artists

16 artists are invited to develop special programs for Monheim. Each of the selected artists represents different facets of contemporary music, but they are united by one thing: the ability and courage to break new ground in the artistic process. This is precisely their mission for the Monheim Triennale.
Here you can find out more about the successively developing program and further information about the artists who have created these programs. We will announce the complete program with exact date and times on March 2.

Sam Amidon (US) Lakecia Benjamin (US) Pan Daijing (CN) Kris Davis (US) Greg Fox (US) Shabaka Hutchings (GB) Sofia Jernberg (SE) Park Jiha (KR) Robert Landfermann (DE) Ava Mendoza (US) Marcus Schmickler (DE) Phillip Sollmann (DE) Terre Thaemlitz (JP) Julia Úlehla (US) Jennifer Walshe (IE) Stian Westerhus (NO)

The Artists

16 Künstlerinnen und Künstler sind eingeladen, für Monheim besondere Programme zu entwickeln. Jede und jeder der ausgewählten Künstlerinnen und Künstler repräsentiert unterschiedliche Facetten Aktueller Musik, doch eint sie eins: Die Fähigkeit und der Mut, im künstlerischen Prozess neue Wege zu gehen. Genau dies ist ihr Arbeitsauftrag für die Monheim Triennale.
Hier erfahren Sie mehr über das sukzessiv entstehende Programm und weitergehende Informationen zu den programmgestaltenden Künstlerinnen und Künstlern. Das vollständige Programm mit den genauen Angaben zu Datum und Uhrzeiten werden wir am 2. März bekannt geben.

Sam Amidon (US) Lakecia Benjamin (US) Pan Daijing (CN) Kris Davis (US) Greg Fox (US) Shabaka Hutchings (GB) Sofia Jernberg (SE) Park Jiha (KR) Robert Landfermann (DE) Ava Mendoza (US) Marcus Schmickler (DE) Phillip Sollmann (DE) Terre Thaemlitz (JP) Julia Úlehla (US) Jennifer Walshe (IE) Stian Westerhus (NO)